Jahreshauptversammlung der Zimmerer-Innung

Hergenröder bleibt Obermeister, Stellvertreter wird neu gewählt




Am 13. April 2011 begrüßte Obermeister Josef Hergenröder die erschienenen Mitglieder im Spessarttor in Bad Soden-Salmünster/Hausen, darunter Kreishandwerksmeister Ottmar Hutzenlaub, sein Stellvertreter Joachim Wagner, Geschäftsführer der Innung Klaus Zeller, sowie Vertreter der regionalen Presse.

Hergenröder berichtete über das Jahr 2010 und gibt den aktuellen Stand der Tarifverhandlungen bekannt.

Geschäftsführer Klaus Zeller erläuterte die Jahresrechnung 2010 und auf Antrag von Kassenprüfer Bernd Becker, wurde die Jahresrechnung genehmigt.

Anschließend führte Kreishandwerksmeister Hutzenlaub die Neuwahlen durch.

Josef Hergenröder wurde in seinem Amt als Obermeister der Innung bestätigt. Sein neuer Stellvertreter ist Zimmerermeister Thomas Christ aus Jossgrund-Burgjoß.
Weiterhin in den Vorstand gewählt wurden Burkhard Bös, Matthias Hofacker, Helmut Kress und Bernd Becker. Den Berufsbildungsausschuss besetzen Thomas Christ, Ralf Hasenstein und Helmut Kress. Den Ausschuss für Lehrlingsstreitigkeiten bilden Michael Schwaab, Thomas Christ und Burkhard Bös. Zu Kassenprüfern wurden Rainer Landsgesell, August Wiesner und Dieter Karnelka gewählt.

Nach Abschluss der Wahlen erläuterte Klaus Zeller den Haushaltsplan 2011, der im Anschluss einstimmig verabschiedet wurde.

Nach Bekanntgabe einiger Termine für 2011 ließen die Anwesenden den Abend gemütlich ausklingen.

zurück

HAUPTSTELLE

Brentanostr. 2 - 4
63571 Gelnhausen

Tel.: 06051 9228-0
Fax: 06051 9228-30

Die Verwaltung in der Krämerstr. 5 in 36381 Schlüchtern

VERWALTUNG

Krämerstr. 5
36381 Schlüchtern

Tel.: 06661 9613-0
Fax: 06661 9613-30