Mühlenführung in Sinntal-Neuengronau

Nach der Sommerpause trafen sich die Unternehmerfrauen in der Hutzelmühle der Familie Schneider.

Die Mühlenführung durch den Sohn Maximilian Schneider erfolgte von ganz unten, wo früher das Korn zugeführt wurde, über mehrere enge Treppen ganz nach oben zu dem Plansichter. Maximilian kennt diese Mühle schon seit frühester Kindheit und hat mit seinem Großvater dort auch selbst Mehl gemahlen. Sein umfangreiches Wissen, dass er vom verstorbenen Großvater vermittelt bekommen hat, gibt er mit großem Interesse in Führungen weiter. So beteiligt sich die Familie Schneider am jährlich stattfindenden deutschlandweiten Mühlentag. Dieser findet immer am Pfingstmontag, also im kommenden Jahr am 25. Mai 2015 statt.

Nach Abschluss der Führung, wurden die Unternehmerfrauen mit selbst gebackenem Flammkuchen aus dem Holzbackofen in der angrenzenden Scheune bestens versorgt.

weiterlesen

HAUPTSTELLE

Brentanostr. 2 - 4
63571 Gelnhausen

Tel.: 06051 9228-0
Fax: 06051 9228-30

Die Verwaltung in der Krämerstr. 5 in 36381 Schlüchtern

VERWALTUNG

Krämerstr. 5
36381 Schlüchtern

Tel.: 06661 9613-0
Fax: 06661 9613-30