Seminar "Zeitalter Soziale Medien" in Schlüchtern

Geschäftsführer Thomas Jöckel von der Firma TOOLSTAGE aus Fulda stellte sich vor und gab einen Überblick über das Firmenspektrum.

Anhand einer von ihm betreuten Seite gab er wichtige Einblicke, in die Möglichkeiten der sozialen Medien. So sollte man sich im Vorfeld Gedanken darüber machen, welche Zielgruppe angesprochen werden und zu welcher Tageszeit dies erfolgen soll. Hilfreich sind dabei diverse Statistiken. Aus diesen ist auch bestens zu erkennen, welche Regionen, egal ob Städte oder Bundesländer, erreicht werden. Dieser kostengünstige Vorteil ist jederzeit den Printmedien
vorzuziehen. Angesprochen wurde auch die schnelle Verbreitung von Informationen, egal ob negativer oder positiver Art. Hingewiesen wurde auch auf die regelmäßige Betreuung einer Internetseite, um den Kunden, Lieferanten und Freunden die Kompetenz zu signalisieren.

Für einige Frauen, gab es überraschende Erkenntnisse. Nach dem Seminar berichtete die Vorsitzende Ramona Weisbecker, von der stattgefundenen Landesverbandstagung und teilte mit, dass die Tagung 2019 in Bad Orb stattfinden wird. Der Termin wird im Frühjahr sein.

zurück

HAUPTSTELLE

Brentanostr. 2 - 4
63571 Gelnhausen

Tel.: 06051 9228-0
Fax: 06051 9228-30

Die Verwaltung in der Krämerstr. 5 in 36381 Schlüchtern

VERWALTUNG

Krämerstr. 5
36381 Schlüchtern

Tel.: 06661 9613-0
Fax: 06661 9613-30