Schneevergnügen in Schladming

Bereits zum dritten Mal in Folge fand vom 22. – 25. Januar 2015 der Ski-Ausflug der Bauhandwerks-Innung statt. In diesem Jahr ging es nach Schladming in das ****Gut Raunerhof, direkt an der Piste der Reiteralm-Planai gelegen.

Nach Ankunft im Hotel und Bezug der Zimmer, zog es die Skifahrer umgehend auf die Pisten, wo sie sich bis zum gemeinsamen Abendessen austobten. Die Nichtskifahrer fuhren währenddessen bei herrlichstem Winterwetter und strahlendem Sonnenschein mit Pferdeschlitten auf die Halseralm und genossen dort den schönen Tag.

Am nächsten Tag befuhren die Skifahrer wieder die umliegenden Pisten, während die übrige Gruppe nach Ramsau fuhr, um die nordischen Wettkampfstätten zu besichtigen. Zur gleichen Zeit trainierte die deutsche Juniorenmannschaft der nordischen Kombination, sodass die Teilnehmer auch die Gelegenheit hatten einige Schanzensprünge zu sehen.
Anschließend besichtigten sie das Traditions-Geschäft „Lodenwalker“. Dessen Leitsatz „Wolle braucht Weile“ steht für die schonende althergebrachte Behandlung der Schurwolle und spiegelt sich in der Qualität der Ware wieder. Die vielen guten Eigenschaften der Schurwolle können im Bereich Sport und Freizeit besonders gut zur Geltung kommen.
Ein weiterer Programmpunkt für die Nichtskifahrer war der Zieleinlauf der WM-Strecke Planai. Dort liefen gerade die Vorbereitungen für den jährlichen Nightrace, der in der darauffolgenden Woche stattfand.

Nach dem gemeinsamen Abendessen im Hotel begab sich nahezu die ganze Gruppe nochmals mit dem Skidoo auf die Hochalm, um dann über die 5,5 km lange Rodelstrecke wieder ins Tal zu kommen. Dieser Spaß für alle zählt sicher zu den Highlights des gesamten Ausfluges.

Samstags konnten die Skifahrer zum letzten Mal auf die Pisten, während alle anderen mit dem Bus nach Filzmoos fuhren. Von dort aus wanderten sie zur unterhalb der gewaltigen Bischofsmütze gelegenen Unterhofalm und genossen bei Kaffee und Kuchen die schöne Aussichtslage.

Da der Ausflug in diesem Jahr nach wie vor großen Anklang fand, wird die Innung sich sicher auch 2016 wieder auf die Pisten wagen.

zurück

HAUPTSTELLE

Brentanostr. 2 - 4
63571 Gelnhausen

Tel.: 06051 9228-0
Fax: 06051 9228-30

Die Verwaltung in der Krämerstr. 5 in 36381 Schlüchtern

VERWALTUNG

Krämerstr. 5
36381 Schlüchtern

Tel.: 06661 9613-0
Fax: 06661 9613-30