Innungsausflug der Metall-Innung Gelnhausen-Schlüchtern nach Köln

Am Donnerstagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Köln. Nach einem guten Frühstück ging die Fahrt weiter nach Koblenz, dort hatte jeder etwas Zeit zum Bummeln und Verweilen am Deutschen Eck. Viele Kolleginnen und Kollegen nutzten die freie Zeit für eine kleine Schifffahrt und konnten die Sonne an Deck genießen. Im Anschluss ging es zu unserem Hotel Daniels-Hof in Bedburg. Nach dem Bezug der Zimmer hatte jeder bis zum gemeinsamen Abendessen freie Zeit zur Verfügung.

Freitagmorgens nach dem Frühstück, ging es mit dem Bus zum RWE-Tagebau Garzweiler. Hier erwartete uns ein ausführlicher Einblick in den Tagebau. Mit dem Bus, wurden wir durch das riesige Gebiet gefahren, eine fachkundige Führerin erklärte uns sehr ausführlich die Arbeiten vor Ort mit all Ihren Vor- und Nachteilen. Nach der Ankunft im Hotel endete der Tag wieder mit einem gemeinsamen Abendessen.

Imposanter Blick auf das RWE-Tagebau Garzweiler


Samstagmorgens starteten wir Richtung Köln, wo uns eine Stadtrundfahrt erwartete. In Köln hatte jeder noch etwas Freizeit zum Besichtigen des Kölner Doms oder zum Bummeln, bevor wir uns gemeinsam zu einer Schiffsrundfahrt auf dem Rhein trafen. Nach einer guten Stunde Fahrt legte unser Schiff am Lindt-Schokoladen-Museum an, welches wir am Nachmittag besuchten. Es war ein sehr heißer Tag, doch durch die gut klimatisierten Räume des Schokoladenmuseums und die leckeren Verkostungen ließ es sich dort sehr gut aushalten.
In unserem Hotel angekommen, verbrachten wir noch einen wunderbaren Abend bei leckerem Essen und guten Gesprächen im Biergarten des Daniels-Hofs.

Sonntags ging es zurück Richtung Heimat. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Steak-House in der Nähe von Herborn und einem kleinen Umtrunk am Reisebus ließen wir unseren Ausflug locker ausklingen.



zurück

HAUPTSTELLE

Brentanostr. 2 - 4
63571 Gelnhausen

Tel.: 06051 9228-0
Fax: 06051 9228-30

Die Verwaltung in der Krämerstr. 5 in 36381 Schlüchtern

VERWALTUNG

Krämerstr. 5
36381 Schlüchtern

Tel.: 06661 9613-0
Fax: 06661 9613-30