Herbstversammlung der Kraftfahrzeug-Innung



Nach der Begrüßung durch den Obermeister Bernd Paczarkowski und seinem kurzen Jahresrückblick, berichtete der Vorsitzende des Gesellenprüfungsausschusses über die diesjährige Sommerprüfung sowie über die anstehende Winterprüfung.

Anschließend informierte der Rechtsanwalt Markus Theil, Hauptabteilungsleiter Recht und Handwerksrolle der Handwerkskammer Wiesbaden, über die Voraussetzungen bei Einrichtung einer Kfz-Schiedsstelle. Bisher verhandelt die Innung für das Kraftfahrzeuggewerbe Rhein-Main die Schiedsstellenangelegenheiten der Innung Gelnhausen mit. Da Rhein-Main allerdings mittlerweile überlastet ist, besteht die Überlegung eine eigene Kfz-Schiedsstelle für die Innung Gelnhausen einzurichten.

Nach den Ausführungen und der Klärung aller aufkommenden Fragen durch Herrn Theil, wurde schließlich von den anwesenden Innungsmitgliedern die Einrichtung einer Kfz-Schiedsstelle und die entsprechende Satzungsänderung einstimmig beschlossen. Die Umsetzung des Beschlusses ist für das kommende Jahr vorgesehen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung genossen die Anwesenden bei gutem Essen noch eine Weile die angenehme Atmosphäre in geselliger Runde.

zurück

HAUPTSTELLE

Brentanostr. 2 - 4
63571 Gelnhausen

Tel.: 06051 9228-0
Fax: 06051 9228-30

Die Verwaltung in der Krämerstr. 5 in 36381 Schlüchtern

VERWALTUNG

Krämerstr. 5
36381 Schlüchtern

Tel.: 06661 9613-0
Fax: 06661 9613-30