Lehrling des Monats April 2014

Christian Alt wird Tischler

Kammerpräsident Klaus Repp (zweiter v. r.) gratuliert Christian Alt zur Auszeichnung.
Kammerpräsident Klaus Repp (zweiter v. r.) gratuliert Christian Alt zur Auszeichnung.


Die Handwerkskammer Wiesbaden hat Christian Alt als Lehrling des Monats April ausgezeichnet. Der 19-Jährige wird von der Adrian Eichhorn Holzwerkstätte GmbH & Co. KG in Wächtersbach im 3. Lehrjahr zum Tischler ausgebildet.

Der Ausbildungsbetrieb beschreibt seinen Lehrling als sehr interessiert und lernbereit. Er habe eine schnelle Auffassungsgabe sowie einen geschickten und sicheren Umgang mit Maschinen, Werkzeugen und Materialien. Der Lehrling, so der Ausbildungsbetrieb, arbeite konzentriert und ausdauernd, sei pünktlich und hilfsbereit.

Kammerpräsident Klaus Repp überreichte dem Lehrling des Monats eine Armbanduhr und eine Urkunde. Er lobte die Leistung des Auszubildenden, erinnerte aber auch daran, dass auch der Ausbildungsbetrieb ein großes Interesse an einer guten Ausbildung habe. Die Ausbildung von Lehrlingen bedeute eine beträchtliche Investition.

Quelle: Handwerkskammer Wiesbaden

zurück


HAUPTSTELLE

Brentanostr. 2 - 4
63571 Gelnhausen

Tel.: 06051 9228-0
Fax: 06051 9228-30

Die Verwaltung in der Krämerstr. 5 in 36381 Schlüchtern

VERWALTUNG

Krämerstr. 5
36381 Schlüchtern

Tel.: 06661 9613-0
Fax: 06661 9613-30