25 Jahre MT-Grabmale in Raunheim

Die Firma MT-Grabmale wurde im Jahre 1989 von Ralf Müller-Triffterer in Raunheim gegründet und 1990 in die Handwerksrolle eingetragen. Herr Ralf Müller-Triffterer beendete 1978 seine dreijährige Ausbildung im Steinmetz- und Steinbildhauer-Handwerk. 1987 legte er seine Meisterprüfung mit Erfolg ab. Schon damals spezialisierte man sich auf den Sektor der Grabmalgestaltung und konnte die Erfahrungen in diesem Gebiet gezielt erweitern. Verschiedensten Entwicklungen bekam der Betrieb über die Jahre mit, und lernte diese, unter Berücksichtigung des technischen Fortschritts, anzuwenden.
Jan Triffterer, Sohn des Unternehmers, besuchte ebenfalls die Meisterschule und legte im Jahr 2012 seine Prüfung mit Erfolg ab.

Heute beschäftigt das Unternehmen fünf ausgebildete, fachmännische Mitarbeiter/innen. Die sehr gute Zusammenarbeit mit regionalen Städten und Gemeinden lässt sich durch verschiedene Denkmäler und Restaurierungsarbeiten belegen. Philosophie des Betriebes ist es, jedes Grabmal so persönlich wie möglich zu gestalten und zu versuchen auch ungewöhnliche Wünsche in die Tat umzusetzen.

Anlässlich des Firmenjubiläums überbrachte stellv. Bezirksobermeister des Bezirkes Darmstadt, Peter Ritter, die Glückwünsche der Steinmetzinnung Hessen-Mitte und überreichte Herrn Triffterer die Urkunde und einen Strauß Blumen.

zurück

Peter Ritter (links) mit Ralf Müller-Triffterer
Peter Ritter (links) mit Ralf Müller-Triffterer

HAUPTSTELLE

Brentanostr. 2 - 4
63571 Gelnhausen

Tel.: 06051 9228-0
Fax: 06051 9228-30

Die Verwaltung in der Krämerstr. 5 in 36381 Schlüchtern

VERWALTUNG

Krämerstr. 5
36381 Schlüchtern

Tel.: 06661 9613-0
Fax: 06661 9613-30