„Mit Lehrlings-Scout & JOBSTARTER plus EXAM-KKU in die passgenaue Ausbildung“

- Roadshow am 15.06.2021 in Gelnhausen (Bahnhofsvorplatz) -

Im Rahmen der Kooperation der beiden JOBSTARTER plus-Projekte, Lehrlings-Scout und EXAM-KKU fand am 15.06.2021 eine Roadshow auf dem Bahnhofsvorplatz in Gelnhausen statt.



Die JOBSTARTER plus-Projekte unterstützen mit den Instrumenten des Externen Ausbildungsmanagements Klein- und Kleinstunternehmen (KKU) dabei, Ausbildungsangebote bereitzustellen, zu bewerben und zu besetzen.
Auch in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung mit Online-Formaten sind Präsenz-Veranstaltungen weiterhin gefragt und erfreuen sich regen Interesses.

Ziel der Roadshow war, die Jugendlichen auf dem Weg von der Schule anzusprechen und über die Möglichkeiten hinsichtlich der dualen Ausbildung zu informieren.
Trotz sommerlichen Wetters war eine Anzahl von interessierten Jugendlichen anzutreffen, die
sich informieren ließen.
Dank der gut positionierten Roll-up-Banner kamen auch Erwachsene an den Stand, um
Informationen rund um das Thema Ausbildung für ihre Kinder, zu bekommen.

Naturgemäß können viele der Themen nur gestreift werden, bei Interessierten Anfragen sind durch die Ausgabe von Projektflyern und Visitenkarten zahlreiche Kontakte für Zweitrundengespräche erzielt worden.

Junge Menschen, die noch auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz sind, können sich im Bereich Handwerk im Altkreis Schlüchtern-Gelnhausen gerne an den Lehrlings-Scout (06051-922813) oder für Handwerkliche Berufe in Hanau sowie im Bereich Dienstleistung bei dem Projekt EXAM-KKU (06181 5759 416) melden.

Ihre Ansprechpartner v. l.: Jens-Michael Horatz, Heiko Schreiber, Alexandra Freitag und Peter Sauer
Ihre Ansprechpartner v. l.: Jens-Michael Horatz, Heiko Schreiber, Alexandra Freitag und Peter Sauer


„Wir haben noch viele nicht besetzte Ausbildungsstellen für das Jahr 2021 zur Verfügung!“ so werben die beiden Projektpartner.


zurück

HAUPTSTELLE

Brentanostr. 2 - 4
63571 Gelnhausen

Tel.: 06051 9228-0
Fax: 06051 9228-30

Die Verwaltung in der Krämerstr. 5 in 36381 Schlüchtern

VERWALTUNG

Krämerstr. 5
36381 Schlüchtern

Tel.: 06661 9613-0
Fax: 06661 9613-30