In bayerischer Tracht auf die Münchner "Wiesn"

Mit einer Gruppe von 40 Personen reiste die Kreishandwerkerschaft auch in diesem Jahr wieder für drei Tage an den Ammersee.

Nach Bezug der Zimmer im Hotel „Seehof“ in Herrsching fuhr der größte Teil der Gruppe auf den heiligen Berg zu dem über dem Ostufer des Ammersees gelegenen Kloster Andechs. Einige erklommen den Berg zu Fuß und konnten sich dann in der Klosterbrauerei von dem Anstieg erholen.

Ein kleinerer Teil der Reisegruppe machte sich schon am ersten Tag in Dirndl und Lederhose auf den Weg in Münchens Innenstadt zum Besuch des Oktoberfestes oder zum Stadtbummel.



Am nächsten Morgen fuhr der Bus nach dem Frühstück zur Münchner „Wiesn“. Dort nahm die fesch hergerichtete Gruppe die reservierten Plätze auf der Empore des Hofbräu-Festzeltes ein. Bei gutem Essen und Maßbier ließen es sich alle gut gehen. Auch das Mitdirigieren der Zeltkapelle „Original Plattlinger Isarspatzen“ durfte nicht fehlen.

Im Anschluss an den gemeinsamen Wiesn-Besuch konnte jeder den Tag nach Belieben ausklingen lassen.

Nach gutem Frühstück ging es donnerstags wieder zurück Richtung Heimat, wobei noch ein Zwischenstopp in München mit Zeit zur freien Verfügung eingelegt wurde. Den Abschluss des Ausfluges bildete das gemeinsame Abendessen im Restaurant „Hotel Jägerhof“ in Weibersbrunn.

Weitere Bilder des Ausfluges finden Sie in unserer Fotogalerie.

zurück

HAUPTSTELLE

Brentanostr. 2 - 4
63571 Gelnhausen

Tel.: 06051 9228-0
Fax: 06051 9228-30

Die Verwaltung in der Krämerstr. 5 in 36381 Schlüchtern

VERWALTUNG

Krämerstr. 5
36381 Schlüchtern

Tel.: 06661 9613-0
Fax: 06661 9613-30